Sie befinden sich auf: Verein > Textilfrei

Textilfrei

Wir sind nackt - ganz natürlich!

Der Lichtbund Karlsruhe e.V. ist einer der größten FKK-Familiensportvereine Deutschlands, mit knapp 800 Mitgliedern aller Altersgruppen, darunter viele Familien. Wir bewegen uns natürlich nackt, wenn es das Wetter zulässt.
 
Aus der Tradition zur Freikörperkultur entwickelte sich unsere besondere Liebe zum Gesundheits- und Familiensport. Wir sind Mitglied im Deutschen Verband für Freikörperkultur (DFK) und im Badischen Sportbund.
 
Wir verinnerlichen im Wesentlichen 3 Grundsätze:
1. Unsere Aktivitäten sind Ausdruck einer ganzheitlichen, gesunden und natürlichen Lebensform
2. Toleranz prägt unser Miteinander („Toleranz beginnt damit, zu erkennen, dass der Andere anders ist“ Zitat Roman Herzog)
3. Nackt sind wir alle gleich („Kleider machen Leute – aber sie machen nicht den Menschen“ Zitat O. Capellmann)
 
Nacktheit ist für uns auf unserem geschützten Gelände eine Form der ungezwungenen Bewegung in der Natur, im Licht, in frischer Luft und der Sonne, keine verbohrte Ideologie.

 

Nähere Informationen erhalten Sie gerne über unsere Geschäftsstelle.

 
Rentenberatung Marcus Wagner
Der Immobilienmediator Inh. Roland Schulze Keplerstraße 80 69120 Heidelberg