Anschrift/Adresse

LBK Lichtbund
Karlsruhe e.V.

Gewann Großer und Kleiner Saum 1
76229 Karlsruhe
Telefon 0721 / 616482
Telefax 0721 / 621635

info[@]lichtbund-karlsruhe.de

www.lichtbund-karlsruhe.de

 

 

Impressum

 
 
 
Der Lichtbund Karlsruhe e.V.
ist Mitglied im:
 
 
 
Einweihung des LBK-Fitness-Parcours!
 
 
Am Sonntag, 27. Juli 2014, 14 Uhr,
Treffpunkt ist die Start-Tafel Nr.1,
direkt am Haupteingang Tor 1.
 
 
Bei einem Gläschen Sekt geben wir den Startschuss zur aktiven Nutzung unseres neuen LBK-Fitness-Parcours. Er wurde mit viel Liebe zum Detail von den Leiterinnen unserer Gymnastikgruppe, Gabi und Christine, entwickelt und angelegt.
 
Nach einem lockeren Gedankenaustausch bieten wir, abgestimmt auf die Leistungsstärke der Teilnehmer für Sportler, Senioren und Anfänger Übungsrunden unter Anleitung an. Die genauen Zeiten geben wir noch bekannt.
 
Der neue Fitness-Parcours auf unserem Gelände ist ca. 1,2 km lang und erfordert noch etwas pfadfinderische Orientierungsleistung, bis die Teilnehmer eindeutige Laufspuren im Gelände hinterlassen haben, bzw. alle Richtungstäfelchen an den richtigen Stellen angebracht worden sind..
 
An 18 Stationen – für die man ungefähr 45 Minuten Zeit braucht – erwarten die Teilnehmer Übungen, die alle Körperteile, Muskelgruppen und Sehnen aufs angenehmste strechten, trainieren, beleben und aktivieren. Alle Übungen sind auf Tafeln gut verständlich beschrieben und nachvollziehbar. Die Zahl der Wiederholungen ist für Sportler und Anfänger angegeben, richtet sich aber auch nach den körperlichen Befindlichkeiten oder Lust und Laune der Läufer.
 
Es besteht keine Kleiderordnung, ob Lichtkleid oder textiles Outfit bleibt jedem überlassen. Sportschuhe sind aber unbedingt empfohlen.
 
Die LBK-Gymnastikabteilung wünscht
viel Spaß auf dem Fitness-Parcours