Anschrift/Adresse

LBK Lichtbund
Karlsruhe e.V.

Gewann Großer und Kleiner Saum 1
76229 Karlsruhe
Telefon 0721 / 616482
Telefax 0721 / 621635

info[@]lichtbund-karlsruhe.de

www.lichtbund-karlsruhe.de

 

 

Impressum

 
 
 
Der Lichtbund Karlsruhe e.V.
ist Mitglied im:
 
 
Aktualisiert am 16. April 2014
 
 


 
Fabian Ziegler – unser
 
Weltmeister im Ringtennis 2014!
 
 
 
 
 
Für den größten sportlichen Erfolg des Lichtbundes Karlsruhe in seiner über 60jährigen Geschichte sorgte der 27 Jahre alte Fabian Ziegler durch seinen Titelgewinn im Herreneinzel bei den Ringtennis-Weltmeisterschaften im südafrikanischen Vereeniging.
 
Für die Fachwelt völlig überraschend erreichte er das Finale gegen den als Favoriten geltenden Südafrikaner Richter van Tonder. Fabian Ziegler, der schon als Schüler das Einmaleins von Ringtennis im Lichtbund erlernt hatte, bestimmte das Final-Geschehen von Anbeginn und brachte mit seinen präzisen langen und kurzen Ringen seinen Gegner immer wieder in Verlegenheit.
 
Hinzu kam, dass ihm kaum Eigenfehler unterliefen. Auch von der einheimischen Zuschauer-Kulisse ließ sich Fabian Ziegler nicht beeindrucken und wurde durch seinen 36:30-Finalsieg schließlich vielumjubelter Weltmeister.
 
Einen weiteren Titel gewann Fabian Ziegler mit der bundesdeutschen Mannschaft im Team-Wettbewerb. Durch seine Siege im Herrendoppel und gemischten Doppel trug er wesentlich zum10:10 Unentschieden gegen Gastgeber und Titelverteidiger Südafrika bei. Das Unentschieden reichte zum Titelgewinn, da die Südafrikaner zuvor überraschend gegen Indien Punkte abgegeben hatten.
 
Seine Rolle als derzeit weltbester Ringtennisspieler unterstrich der LBK-Spieler durch den Gewinn der Vizeweltmeisterschaft im Herrendoppel zusammen mit dem Pforzheimer Timo Hufnagel.  Der Lichtbund Karlsruhe freut sich mit  seinem überglücklichen Weltmeister und gratuliert herzlich.
 


 
Tanz in den Mai
 
Beim LBK - von LBK-lern - für LBK-ler! Neugierig?  Hier gibts die Infos!
 


 
Der LBK lernt helfen:
 
Wir sind zwar ein Familien- und Gesundheits-Sportverein, aber auch wir sind nicht sicher vor Unfällen und gesundheitlichen Notfällen. Deshalb bieten wir interessierten Mitgliedern an zwei Terminen einen Erste-Hilfe-Kurs auf unserem Gelände an. Wir würden uns über eine rege Teilnahme sehr freuen!
 
 


 
Der Schwarzwald ruft - Start in Kappelrodeck!
 
Am 16. April geht´s auf eine aussichtsreiche und lohnende Wanderung über die Blosenkopfkapelle.   Die Ankündigung zu "geistreichen" Aussichts-Pausen und mehr findet Ihr in der Ausschreibung.
 


 
 
Infos aus der Geschäftsstelle:
 
Ab 1. April gelten neue Sommer-Öffnungszeiten für unsere Geschäftgsstelle. Näheres entnehmt bitte der Kontakt/Geschäftsstellen-Seite.
 
 

 


Aschermittwoch Wanderung von Illingen nach Mühlacker
 
Vorbei ist´s mit der Narrtei und schon eil Helmut-Wanderführer herbei!! 
Mit einem letzten Helau verabschiedet sich die Fasenacht und die fleißigen Lichtbundwanderer dürfen hoffentlich die ersten Frühlungsboten begrüßen. Viel Spaß!
 
 

 

 


 
 
Unsere Reise in die Steiermark  02. - 06. September 2013
 
Reisebericht von Doris Schäffner